Cover overlay

Valina Tabor

  • Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK)
  • Vitalstoffberaterin
  • Blut - Typisierte Ernährung  nach Dr. Peter D’Adamo
  • Gen - Typisierte Ernährung (SWAMI Geno-Typing)  nach Dr. Peter D’Adamo
  • Fastenleiterin
  • Mitglied im Bundesverband für Gesundheitsberater e.V.

Über mich

Seit der Geburt meines Sohnes im Jahre 1985 habe ich damit begonnen, mich mit Ernährung und gesunder Lebensweise zu beschäftigen.
Trotz meines gesunden Lebensstils wurde bei mir 2012 eine Schilddrüsenunterfunktion mit einer verknoteten Schilddrüse diagnostiziert. Außerdem hatte sich an meinem linken Knöchel eine Wassereinlagerung gebildet. Und obgleich eine 4-jährige Hormonbehandlung angesetzt worden war, zeigten die Symptome eine Verschlechterung meines Gesundheitszustandes an. Daher empfahl mir der behandelnde Arzt die Entfernung der Schilddrüse mit einer anschließenden lebenslangen Hormonbehandlung.

Da ich mich zu diesem Zeitpunkt bereits mit der genetischen Individualität des Menschen und auch mit dem Zusammenhang zwischen Genetik und Gesundheit beschäftigt hatte, entschloss ich mich, unter Aufsicht meines Hausarztes, einen Selbstversuch zu starten. Ich begann meine Ernährung an meine Blutgruppe anzupassen und meinen Körper mit bioidentisch wirksamen Mikronährstoffen zu versorgen. Schon nach 1 1/2 Jahren war die Verknotung in der Schilddrüse verschwunden und alle relevanten Blutwerte hatten sich normalisiert.

Nach dieser positiven Erfahrung bin ich Ende 2013 noch tiefer in diese individualisierte Form der Gesundheit eingetaucht und entdeckte so die Forschung von Dr. Peter J. D’Adamo. Er forscht seit 25 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der individualisierten Ernährung zur ganzheitlichen Gesundheit des Menschen.